"If you do what you love, you'll never work a day in your life!"

Marc Anthony

Qualifikationen

Pferdewirtin Spezialreitweisen Westernreiten

Trainer B mit DOSB Lizenz


Schon in früher Kindheit verfiel ich dem Pferdefieber und fühlte mich sowohl im Western- als auch im Dressursattel zu Hause. Tatsächlich konnte aber dann das Westernreiten mich langfristig begeistern.
Bereits als Jugendliche konnte ich viele Erfahrungen durch das Reiten und Vorstellen unterschiedlicher Pferde sammeln.

Mein erstes eigenes Pferd BOO BARS BADGER kauften wir 3-jährig und nachdem ich ihn selber angeritten hatte, waren wir viele Jahre ein besonderes Team.

Trainer wie Stefan Ostiadal und Michael Marquardt beeinflussten mich in dieser Zeit.
Nach dem Abitur folgten verschiedene Praktika in Deutschland und den USA. Hauptsächlich wurde ich durch meine Co-Trainer Tätigkeit bei Keith Long geprägt. Hier bekamen Bobby und ich den letzten "Feinschliff" und konnten uns 2015 den ersten gemeinsamen deutschen Meistertitel in der Senior Western Pleasure sichern.

 

Meine Co-Trainer Tätigkeit ging in die Ausbildung zur Pferdewirtin Westernreiten auf der Circle L Ranch und auf dem Schäferhof über.


Mit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung wurde mir wegen sehr guter Leistung der Trainer B verliehen.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!