Trainingsgrundsätze

Ganz getreu meinem Motto "All in a Pleasure" (frei übersetzt) steht die mentale Zufriedenheit des Pferdes und eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter an oberster Stelle.

Gemeinsam mit dem Besitzer werden dessen Ziele und das Vermögen des Pferdes in einem individuellen Trainingsplan zusammen gebracht.

Die Ausbildung des Pferdes beginnt bereits mit dem täglichen Handling, das in die Bodenarbeit übergeht. Hier wird das Fundament für ein funktionierendes Miteinander und die folgende Reitausbildung geschaffen. Grundlage derer ist immer eine solide Basisausbildung, in welcher Durchlässigkeit und Rittigkeit besonders gefördert wird.

Um ein hohes Leistungsniveau ermöglichen zu können, ist nicht nur das Training, sondern auch eine pferdegerechte Haltung erforderlich. Hierzu gehört ausreichend Bewegung, qualitativ hochwertiges Futter und ein individuelles Gesundheitsmanagement durch erfahrene Tierärzte, Hufschmiede und Chiropraktiker.

Mein Lebensgefährte Joschka Werdermann und ich führen gemeinsam auf der Owlhill Ranch einen Trainingsstall, mit dem wir nahe zu alle Westernreitdisziplinen abdecken können.

 

Meine Trainingsschwerpunkte liegen auf Western Pleasure, Western Horsemanship, Hunter Under Saddle, Jungpferdeprüfungen, Halter, Longe Line, Hunt Seat Equitation, Western Riding, Trail und Showmanship.

Joschkas Trainingsbereiche sind die Reining, Ranch Riding und Cow Horse. Auch er bietet selbstverständlich das Showen von Jungpferden in den Jungpferdedisziplinen an.

Beritt

Ausbildung von Jungpferden, Turnierpferden und Freizeitpferden in Voll- oder Teilberitt.

 

Showing

Ich stelle Ihr Pferd professionell auf Turnieren vor und unterstütze Amateure und Jugendliche bei ihrer Show-Karriere.

Kurse

Mein gesammeltes Know-How gebe ich gerne in Reitstunden und Kursen weiter.